SQ-Lingerie

Ausgewählte Qualitätslingerie

Sinnliche Verführung und pure Weiblichkeit

Sie sorgt für ein schönes Körpergefühl – und steigert auf diese Art und Weise das eigene Selbstbewusstsein: Die Rede ist von hochwertiger Lingerie. Ganz gleich, ob single oder vergeben, unterm kleinen Schwarzen oder zum groben Strickpulli, tagsüber oder abends: Mit hauchzarter Wäsche zelebrieren Frauen rund um den Globus seit jeher ihren eigenen Körper und ihre feminine Seite. Wir von SQ-Lingerie wissen, welch positiven Stellenwert feine Wäsche im Leben einer Frau einnehmen kann – und haben uns aus diesem Grund mit größter Hingabe und ganzer Leidenschaft der Aufgabe verschrieben, Lingerie anzubieten, die Frauen aufgrund ihrer atemberaubenden Schönheit und ihres unwiderstehlichen Tragekomforts zu begeistern vermag.

Wissenswertes

Woher kommt Lingerie?

Der Begriff „Lingerie“ stammt vom französischen Wort „linge“, was so viel wie „waschbar“ bedeutet. Das klingt erst einmal ziemlich nüchtern und unromantisch – und tatsächlich ist die Bezeichnung Lingerie ein altertümlicher Begriff für Unterwäsche, die leicht waschbar sein musste, weil sie regelmäßig gewechselt wurde. Zunächst war also keine Wäsche aus hauchzarten Materialien, sondern Unterwäsche des täglichen Gebrauchs gemeint.

Verführerisch und außergewöhnlich

Moderne Frauen auf der ganzen Welt fragen Lingerie nicht mehr nur für andere, sondern vor allem nur für sich selbst. Kein Wunder: Schließlich verleiht sie ein gutes Gefühl, das von Dauer ist – auch lange, nachdem die feine Wäsche schon längst wieder in der Schublade verschwunden ist. Ganz gleich, wie man Schönheit und Sexappeal definiert: Lingerie ist heutzutage zweifellos ein Teil weiblicher Selbstbestimmung. Denn es geht darum, dem Leben einen Hauch Luxus zu verleihen, die eigene Weiblichkeit zu feiern und individuellen sexuellen Fantasien mehr Raum zu geben. Darum, den weiblichen Körper in all seinen Formen und Facetten zu zelebrieren. In Rollen zu schlüpfen, um die eigenen Vorlieben auszutesten. Sogar ein Schritt zur Akzeptanz des eigenen Körpers kann hauchzarte Wäsche sein. Sie ist das intimste Stück Kleidung der Frau – etwas, das direkt auf ihrer Haut aufliegt, wo es sie buchstäblich Tag für Tag berührt. Aus diesem Grund sollte Lingerie immer etwas Besonderes, etwas Einzigartiges, etwas Hochwertiges sein.

Wissenswertes

Die Geschichte der Lingerie

Erst später fand das Wort auch in den englischen und deutschen Sprachgebrauch Einzug, wo sich sein eigentlicher Sinn änderte: Aus der Bezeichnung Lingerie wurde der Inbegriff feiner Wäsche – bei diesem klanghaften Namen eigentlich kein Wunder. Zu Lingerie gehören aufregende Schnitte, sinnliche Farben und besondere Materialien wie Seide oder Spitze.

einzigartige Kreationen

Besondere Materialien

Kollektion ansehen